© Indien Patenschaftskreis e.V. Stand 09/2017 andere Projekte Indien Patenschaftskreis Startseite Über uns aktuelle Information andere Projekte Kontakt archivierte Beiträge

Waisenheim für Mädchen in Vasavad

Das Waisenheim liegt etwas abseits des Dorfes Vasavad im Bundesstaat Gujarat. Auf einem gepflegten Stück Erde befinden sich hier das Gebäude, in dem die Mädchen wohnen, eine kahle Spielfläche und ein großer Gemüsegarten. Unter der couragierten, sehr liebevollen Leitung von Sister Grace leben hier 80 Mädchen im Alter von 4 bis 20 Jahren. Die meisten von ihnen sind Waisen, von denen die Eltern an Aids verstorben sind. Von einigen leben die Eltern noch, aber sind schwer erkrankt oder müssen sich als Wanderarbeiter verdingen. Wieder andere sind Straßenkinder, die von ihren Familien auf Bahnhöfen ausgesetzt und von den Schwestern gefunden wurden.  
Geschrieben von: Barbara Lorenz   im Februar 2016
weiter andere Projekte