In Indien kommen zu diesen Problemen noch die politischen Spannungen durch die fundamentalistischen Hindus. Die regierende Hindupartei BJP unter Präsident Modri möchte einen reinen Hindustaat errichten und bedrängt die religiösen Minderheiten der Muslime und auch der Christen, obwohl diese Gruppen seit Jahrhunderten bzw. die Christen (Thomaschristen) seit bald 2000 Jahren im Land leben. Helfen wir unseren Freunden durch unsere Spenden und unser Gebet. Innerhalb unserer Konzertreihe "Kinder für Kinder" fand Ende Juni bereits das 11. Konzert in der kath. Kirche St. Michael in Teistungen statt. Allen Mitwirkenden, aber auch allen Helfern ein herzliches Danke schön für dieses Engagement und die tatkräftige Hilfe.  Nun bereiten wir uns auf einen weiteren Höhepunkt in unserer Patenschaftskreis-geschichte vor.  In diesem Jahr ist das Partnerland für die große Missio- Aktion Äthiopien und die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet innerhalb der Bistumswallfahrt unseres Bistums am 16. September in Erfurt statt. Dieser Gottesdienst (9.30Uhr) wird live im MDR übertragen. Durch die Bistumsleitung wurde nun beschlossen, das man den ausländischen Gästen auch pastorale Schwerpunkte unseres Bistums im Eichsfeld zeigen möchte.
© Indien Patenschaftskreis e.V. Stand 07/2018 aktuelle Information Indien Patenschaftskreis Startseite Über uns aktuelle Information andere Projekte Kontakt und Datenschutzerklärung archivierte Beiträge

Informationen vom Juli 2018

weiter zurück
Gegr.1995