Das vereinbarte 3Jahres-Projekt in der Schule und dem Kindergarten in Aire/Alamata (Äthiopien)lief zum 31.12..18 aus. Inzwischen und in Absprache mit dem Kindermissionswerk wurde der Folgeantrag gestellt und die notwendigen Mittel beantragt. Durch unseren Besuch im Dezember vor Ort kennen wir die aktuellen Sorgen und Nöte und konnten dem Kindermissionswerk darüber berichten. In der Schule in Aire in Äthiopien werden derzeit 214 Schüler von 12 Lehrern bis zur 7. Klasse unterrichtet und den Kindergarten in Alamata besuchen 80 Kinder. Die Schule in Sihor/ Indien besuchen derzeit über 1000 Kinder. Sie werden dort vom Kindergarten bis zum Abitur betreut und ausgebildet. Im Internat leben 328 Kinder.Besonders für die Internatskinder ist unsere finanzielle Hilfe sehr wichtig und notwendig.  Die aktuelle politische Situation in Äthiopien ist immer noch sehr angespannt und wir wollen hoffen und beten, dass der eingeleitete Reformprozess friedlich verläuft.
Gegr.1995
© Indien Patenschaftskreis e.V. Stand 02/2019 aktuelle Information Indien Patenschaftskreis Startseite Über uns aktuelle Information andere Projekte Kontakt und Datenschutzerklärung archivierte Beiträge

Informationen vom  Februar 2019

weiter zurück
Gegr.1995